Hallo Leute,
ich hoffe ich kann das hier richtig darstellen... Seit ein paar Tagen habe ich jetzt meine PV, soweit so gut erstmal.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das wenn der Akku zu 100% gefüllt ist, das er mit der Solarleistung so weit runter geht
wie der momentane Verbrauch im Haus ist.
Zur Erklärung hier mal ein Bild:
Mache ich da einen Denkfehler oder müsste er den Überschuss einfach ins Netz einspeisen?
Gruß
knatter
Hey Knatter,
Das selbe hatte ich auch mit meinem Solakon One (ist auch ein foxess); in der Solakon App muss man die Option anwählen, sonst speist er 0 Watt in das öffentliche Netz ein. Ich habe auch ein (tepto) Avocado 22 (fast baugleich mit Solakon One) ; bei dem hatte ich dieses nicht-einspeisen nicht.... allerdings gibt's in foxcloud App auch keine waehloption dafür glaube ich....
Gruß heppi
PS: welche Modus benutzt du...kann sein das der Modus dieses Verhalten vorschreibt ...
Das selbe hatte ich auch mit meinem Solakon One (ist auch ein foxess); in der Solakon App muss man die Option anwählen, sonst speist er 0 Watt in das öffentliche Netz ein. Ich habe auch ein (tepto) Avocado 22 (fast baugleich mit Solakon One) ; bei dem hatte ich dieses nicht-einspeisen nicht.... allerdings gibt's in foxcloud App auch keine waehloption dafür glaube ich....
Gruß heppi
PS: welche Modus benutzt du...kann sein das der Modus dieses Verhalten vorschreibt ...
Hallo,
ich habe es mit "Eigenverbrauch", aber auch mit "Einspeisepriorität" ausprobiert.
Kann es daran liegen das ich noch keinen Dynamischen Tarif habe? Sorry für die
Dummen Fragen, aber wie du siehst ich bin Anfänger auf dem Gebiet!
Gruß
knatter
ich habe es mit "Eigenverbrauch", aber auch mit "Einspeisepriorität" ausprobiert.
Kann es daran liegen das ich noch keinen Dynamischen Tarif habe? Sorry für die
Dummen Fragen, aber wie du siehst ich bin Anfänger auf dem Gebiet!
Gruß
knatter