Hallo,
seit 2 Wochen läuft bei mir der FoxEss Avocado 22 Pro und ich beobachte jeden Abend, dass er sich selbstätig entleert, ohne dass größere Verbraucher in Betrieb sind. Somit steht mir über Nacht keine Leistung mehr zur Verfügung.
Der Kundendienst von Tepto antwortet, dass "kein auffälliges Fehlverhalten" vorliegt.
Im Bild ist diese Selbstentladung zu erkennen, ab ca 21:30 läuft dann die Wärmepumpe und bezieht den Strom dann eben aus dem Netz.
Über eine Lösung würde ich mich freuen,
Gruß
Konrad.
Wenn ich mich nicht irre, speichert dieser Akku nur 2 kWh Energie?
Er hat sich also einfach entladen, weil Ihr Gerät Strom verbraucht hat. Ihr Verbraucher hat eine Leistung von fast 1 kW, daher war die Batteriekapazität in etwa 2 Stunden aufgebraucht.
Er hat sich also einfach entladen, weil Ihr Gerät Strom verbraucht hat. Ihr Verbraucher hat eine Leistung von fast 1 kW, daher war die Batteriekapazität in etwa 2 Stunden aufgebraucht.
Nein, eben nicht. In diesem Zeitraum liefen im Haus nur Kleinverbraucher unter 50W.
Der Akku entlädt sich selber, der Entladestrom fließt sozusagen im Kreis.
Hier die Anzeige des shelly zur selben Zeit:
Der Akku entlädt sich selber, der Entladestrom fließt sozusagen im Kreis.
Hier die Anzeige des shelly zur selben Zeit:
Ihr Akku war kurz nach 20:00 Uhr leer, wie man deutlich in dem von Ihnen geposteten Diagramm sehen kann. (Die grüne Linie zeigt den Ladezustand des Akkus an.)
Wie kann er dann Strom liefern? Er muss aus dem Stromnetz kommen.
Wie kann er dann Strom liefern? Er muss aus dem Stromnetz kommen.