FoxESS Avocado Pro Heizung funktioniert nicht
Guten Morgen Zusammen,
mich würde interessieren, ob es bestimmte Anforderungen gibt, um die Zellenheizung zum Funktionieren zu bringen?
Ich habe das Feature in der APP aktiviert, den Temperaturbereich gewählt - Startemperatur 1°C - Endtemperatur 15°C und den Button darunter von 00:00-23:59 eingestellt und aktviert.
Natürlich auch oben den Button eingeschaltet.
Trotzdem steht in der APP nur "Aufwärmbereitschaft".
Der Akku hat 0,6°C und es heizt nichts .....
Eine Anleitung zur Funktion habe ich leider bisher nirgends gefunden.
LG
kkwob
Re: FoxESS Avocado Pro Heizung funktioniert nicht
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie eine EPC-Batterie verwenden. Falls ja, benötigen Sie mindestens Version 1.009, damit diese funktioniert.

Möglicherweise benötigt auch Ihr Wechselrichter ein Update. Senden Sie Ihre Problembeschreibung zusammen mit der Seriennummer Ihres Wechselrichters an service.de@fox-ess.com. Die Experten dort können dann hoffentlich die Updates installieren.
Okay, vielen Dank für die Information.
Ich hatte bereits an service@fox-ess.com geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Werde es dann noch mal mit der hier angegebenen eMail Addresse versuchen.

Ich verwende zwei Speicher FoxESS Avocado 22 Pro. Ob das EPC Batterien sind, kann ich nicht beurteilen.

Beide Akku's haben unterschiedliche Software Versionen und bei beiden Akku's wird in der APP nur "Aufwärmbereitschaft" angezeigt.

1. Akku - INV: 2.025 / BMS: 1.008 / PV: 3.020
2. Akku - INV: 2.017 / BMS: 1.008 / PV: 3.018
Es scheint sich um ein recht neues Produkt zu handeln, und ich bin mir nicht sicher, ob die Firmware-Version 1.008 mit der für die Heizungsfunktion erforderlichen Mindestversion EP11 1.009 kompatibel ist.

Außerdem sollten Sie die Mindesttemperatur auf über 1 °C einstellen. Ich habe sie auf 9 °C eingestellt, und wenn die Temperatur darunter fällt, sollte sich die Heizung einschalten.

Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Theoretisch sollte automatisch ein Ticket erstellt worden sein. Falls Sie eine Antwort erhalten, kann diese ebenfalls im Spam-Ordner landen.

Alternativ können Sie, falls Sie keine Antwort erhalten, versuchen, den Kundenservice unter https://www.fox-ess.com/contact-us anzurufen. Die Telefonnummer finden Sie auf der Website.

Hier ist ein Link zu einem Beitrag von mir, in dem Sie ein kurzes Video herunterladen können, das die Funktionsweise der Heizung zeigt: viewtopic.php?p=10871#p10871
Post Reply