Einspeisebegrenzung 10kw ?

Post Reply
Wusaa
Posts: 5
Joined: Thu Nov 23, 2023 8:21 pm

Servus zusammen,

Ich habe einen H3 10 WR mit 10kwp und einen T 8 mit 7 kwp

In der Foxcloud wird mir nun sehr oft angezeigt das nur maximal 10 kw eingespeist werden, obwohl viel mehr vom Dach kommt.
Ich habe einen neuen Digitalen Stromzähler, der mir diesen Wert bestätigt. Der einspeisewert geht maximal auf einen Wert von 10050 Watt.

Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn der T8 voll produziert ( 6kw+ werden am WR angezeigt ) Regelt der H3 WR runter auf ca. 4kw ( + Den Hausverbrauch ) obwohl der H3 ja ca. 30 % mehr Leistung produzieren müsste. ( T8 ist bei 6000 Watt dann müsste der H3 bei ca. 7800 Watt sein und nicht bei 4000 )
Am Ende kommen halt alle Werte so zusammen das nur maximal 10kw ins Netz abgegeben werden.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und kann mir dabei helfen?
Mein Solarmensch kann mir da anscheinend nicht helfen.
Dave Foster
Posts: 822
Joined: Thu Oct 13, 2022 7:21 pm

That is unusual, as if you have an export limit set on the H3.

If you can access the menu on the inverter panel for the H3, go into Setting and On-Grid, Export Control - this should be set to 60,000 (sixty thousand) anything less and it will limit the export power to that value.
Wusaa
Posts: 5
Joined: Thu Nov 23, 2023 8:21 pm

Problem behoben.
Habe recht lange mit dem jemandem von Fox telefoniert. Der hat wohl irgendwo eine Begrenzung gefunden und diese entfernt.
Dabei auch gleich das Aktuelle update aufgespielt und nun läuft alles wie es soll.
Dave Foster
Posts: 822
Joined: Thu Oct 13, 2022 7:21 pm

Great, glad you have sorted it :)
Post Reply