Hallo
Ich bin sozusagen ein Neuling auf dem Gebiet der PV Technik. Seit August 2025 habe ich eine 13,6 Kwp Anlage mit 14,4 Kwh Speicher am laufen von FoxEss. Inverter ist einH3 Smart und einen Hybrid Speicher ECS 2900-H5.
Ich habe riesige Probleme mit den Werten die, die App auswirft im Vergleich zu den Werten meines digitalen Stromzählers. Der Stromzähler erfasst nur den Strombezug aus dem Netz und die eingespeiste Strommenge ins Netz. Leider liegen diese Werte zwischen dem Zähler und der App um mehrere 100 Kwh auseinander. Da ich mehrere Wohnungen im Haus mit meinem Strom beliefere brauche ich genaue Werte über den tatsächlichen Stromverbrauch des Hauses zu ermitteln. Wie kann ich sicher sein dass die Verbrauchswerte der App stimmen ? Die App wirft folgende Werte aus pro Tag, Monat und Jahr. Diese sind PV Produktion, Eigenverbrauch & Batterie, Einspeisung, Lastverbrauch, Selbstversorgung ( von PV & Batterie ) Bezug aus dem Netz. Wie gesagt die Einspeise und Bezugswerte der App liegen um mehrere 100 Kwh auseinander. ( zu niedrig im Vergleich zu den Zählerwerten ) Von Fox direkt keine brauchbare Hilfe sowie vom PV AnlagenLieferanten !
Kann mir einer von Euch helfen ?